Wie helfen wir Arbeitgebern?
Sind Sie Arbeitgeber?
Möchten Sie einen Menschen mit Behinderung einstellen?
Oder haben Sie einen Menschen mit Behinderung eingestellt?
Wir unterstützen Sie gerne.
Denn:
Arbeit für Menschen mit Behinderung ist wichtig!
Wir beraten Firmen bei allen Fragen.
Wir vermitteln Praktikums‑Plätze.
Wir begleiten Menschen mit Behinderung beim Praktikum.
Einige Beispiele:
- Sie möchten
einen Menschen mit Hör‑Behinderung einstellen.
Welche Arbeit passt gut zu dem neuen Mitarbeiter? - Sie möchten Ihre Mitarbeiter auf die Zusammen‑Arbeit mit einem Menschen mit Behinderung vorbereiten.
Wie können Sie das Team schulen?
Welche Schulungen gibt es?
Was können Sie für ein gutes Arbeits‑Klima tun? - Ein Mitarbeiter mit Seh‑Behinderung
benötigt spezielle Programme.
Wo können Sie das Geld dafür beantragen? - Sie haben einen Menschen mit Autismus eingestellt.
Auf was müssen Sie achten?
Wie viele Pausen sind nötig?
Wie sehen die Arbeits‑Abläufe aus? - Sie haben eine Rollstuhl‑Fahrerin eingestellt.
Wie muss ihr Arbeits‑Platz aussehen?
Wie groß muss der Schreibtisch sein?
Und was ist mit der Toilette?